Meine Ausrüstung

17. Mai 2019

Angefangen habe ich mit einer analogen NIKON F 50 und habe mich gesteigert bis zur D 750 von Nikon mit etlichen Objektiven.

Mittlerweile bin ich jedoch auf Sony umgestiegen und verwende die Sony @7rIII als meine Standardkamera. Dazu habe ich als Urlaubsobjektiv das Sony 24-105 f4, aber für Landschaften kommt immer noch das 35mm 1.4 und das 12mm 2.8 mit in die Tasche.

Ich muss ja zugeben, meine favorite Linse ist das Sony 55mm 1.8. Das Ding ist so knack scharf bis an die Ränder – einfach genial.

Ja, was habe ich noch dabei? Natürlich etliche Verlaufsfilter und entweder mein Joby Gorillapod oder das leichte Manfrotto. Am Gorillapod habe ich übrigens den Manfrotto Joystick Kugelkopf montiert.

Als kleine Immerdabeikamera verwende ich die Sony RX 100 II – klein, handlich und macht super Bilder.

Fotoreise Island

    Leave a comment

    Ich akzeptiere